Banner

Werkstudent Umweltschutztechnik (w/m/d) 


Icon Standorte
Stuttgart
Icon Arbeitsbeginn
ab sofort
Icon Arbeitsumfang
Teilzeit

Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 170 Mitarbeitende arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Für unseren Bereich Consulting / Engineering, Versorgungstechnik suchen wir dich als engagierten Werkstudenten (w/m/d) am Standort Stuttgart. Die wöchentliche Arbeitszeit kannst du je nach Studienauslastung flexibel mit deinem Teamleiter abstimmen. Es besteht die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die Projektleiter*innen bei allgemeinen Projekttätigkeiten rund um das Thema Trinkwasserversorgung (verfahrenstechnische Ausrüstung usw.)
  • Du wirkst bei der Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen mit
  • Du entwirfst und bearbeitest Texte und Berichte

Dein Profil

  • Du bist immatrikulierter Student (w/m/d) der Fachrichtung Umweltschutztechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Eine zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist zeichnen dich ebenso aus wie Organisationstalent und Kommunikationsgeschick

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Zukunft der Trinkwasserversorgung mit. Zur ersten telefonischen Kontaktaufnahme steht dir Herr Frank-Martin Hammer unter 0711 18571 527 gerne zur Verfügung.

Noch unsicher? Mach dir selbst ein Bild von uns und folge uns bei LinkedIn, Instagram und/oder Facebook.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung