Banner

Praktikant / Werkstudent Architektur / Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d)


Icon Standorte
Ettlingen
Icon Arbeitsbeginn
ab sofort
Icon Arbeitsumfang
Voll- oder Teilzeit

Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 170 Mitarbeiter*innen arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Für unseren Bereich Bauplanung suchen wir für die Teams Hochbau und Digitale Planung zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als engagierten Praktikanten (w/m/d) oder Werkstudenten (w/m/d) am Standort Ettlingen.
Bei einer Werkstudententätigkeit kannst du die Arbeitszeit flexibel mit deinem*r Teamleiter*in abstimmen. Im Rahmen eines Praktikums bekommst du bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche umfassenden Einblick in unser Unternehmen. Beide Tätigkeiten bieten die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Teammanagement (Vorbereiten von internen und externen Veranstaltungen, Erstellen von Präsentationen, Flyern, Analysen, …)
  • Du erstellst Unterlagen (Präsentationen, Auswertungen, Analysen,…) im Rahmen von Hochbau- und Ingenieurbauprojekten
  • Du wirkst bei der Projektbearbeitung im Bereich Hochbau mit

Dein Profil

  • Du bist immatrikulierter Student (w/m/d) der Fachrichtung Architektur, Design, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Power Point)

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Zur ersten telefonischen Kontaktaufnahme steht dir Frau Ivonne Zelling unter 07243-5888 123 gerne zur Verfügung.

Noch unsicher? Mach dir selbst ein Bild von uns und folge uns bei LinkedIn, Instagram und/oder Facebook.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung